Alexander Weltzsch
Alexander WeltzschDigital Marketing Expert

Experte für Digitale Transformation, Software-as-a-Service und International Sales

Seit 2006 bewege ich mich beruflich in der Digitalen Welt. Seitdem war ich Berater für Digitale Strategien, Digitale Geschäftsprozesse, Social Media Anwendungen und den Vertrieb sowie die Implementierung von SaaS Tools. Meine Zielgruppe als Dozent und Coach sind Young Professionals sowie Entscheider, Geschäftsführer und Vorstände. Auf diese Weise unterstütze ich führende Unternehmen, Marken und Agenturen seit vielen Jahren mit pragmatischen Strategien und professionellen Lösungen auf dem Weg zur erfolgreichen Digitalisierung. Im Vordergrund steht es für mich, disruptive Ansätze zu finden, die auch das eigene Geschäftsmodell im Zweifel völlig auf den Kopf stellen.

Meine Leistungen im Überblick

IT- und Marketing-Tools

Beratung und Unterstützung bei der Auswahl sowie der Einführung von IT und Marketing Tools wie bspw. Social Marketing, CRM und Business Intelligence Lösungen.

Vorträge und Seminare

Organisation und Durchführung von Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen für das führende Marketing Management sowie die C-Level Ebene.

Hochschulvorlesungen und Seminare

Dozententätigkeiten an verschiedenen Hochschulen und Bildungseinrichtungen in den Bereichen Digitalisierung, Online Marketing, Social Media sowie Trendforschung.

Clients